Chronik

Schwer betrunkene Lenker, Fahrerflucht

In Stadt und Land Salzburg sind in der Nacht auf Mittwoch einige Unfälle geschehen, an denen betrunkene Lenker beteiligt waren. Es gab auch zweifache Fahrerflucht. Im Stadtteil Itzling stürzte eine 36-Jährige mit ihrem Elektro-Scooter und verletzte sich im Gesicht.

Die Frau hatte laut Ermittlern mehr 2,6 Promille Alkohol im Blut. In Salzburg-Schallmoos sei ein betrunkener Kroate nach einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw geflüchtet. Beamte hätten den 51-Jährigen aber rasch ausgeforscht. Bei ihm seien mehr als 1,8 Promille festgestellt worden.

Im Kreisverkehr anderen Pkw gerammt

Den gleichen Wert fanden Ermittler im Blut eines 16-Jährigen im Flachgau. Der wurde ausgeforscht, nachdem er bei einem Kreisverkehr in Lamprechtshausen mit seinem Pkw ein anderes Auto touchierte und dann flüchtete. Der Jugendliche wird angezeigt.

Schwere Unfälle auf der Autobahn

Auf der Tauernautobahn hat es Mittwochfrüh zwei Auffahrunfälle gegeben. Im Ofenauer Tunnel stießen in Fahrtrichtung Salzburg zwei Lastwagen zusammen. Verletzt wurde niemand. Für die Aufräumungsarbeiten der Feuerwehr musste der Tunnel gesperrt.

Wenig später fuhr dann die Lenkerin eines Motorrades mit Beiwagen auf einen Wohnwagen auf. Die 53-Jährige wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht. Der Lenker des Wohnwagens blieb unverletzt.