Hund hinter dem Lenkrad eines (stehenden) Autos
APA/dpa/Lukas Schulze
APA/dpa/Lukas Schulze
Chronik

Hund am Schoß: Lenker gleich zwei Mal erwischt

Gleich zwei Mal an einem Tag hat die Polizei einen Autofahrer aufgehalten, der seinen Hund am Schoß hinter dem Steuer transportierte. Der Mann hat angegeben, dass der Hund im Auto unerwartet nach vorne gesprungen sei.

In der Stadt Salzburg war der 52-jährigen Lenker den Beamten aufgefallen, weil sein Hund auf der Fahrerseite aus dem Fenster schaute. Der Lenker gab an, seinen Vierbeiner für gewöhnlich mit einem entsprechenden Sicherheitsgurt zu fixieren, zu deisem Zeitpunkt aber sei der Hund nicht angeschnallt gewesen und sei auf den Schoß des Mannes gesprungen. Während der Kontrolle sicherte der Besitzer das Tier auf der Rückbank.

Nur wenige Stunden später erneut ertappt

Nur wenige Stunden später hielt die gleiche Streife den 52-jährigen Autofahrer erneut auf, weil sein Hund wieder auf seinem Schoß saß und aus dem Fahrerfenster blickte. Der Salzburger wird angezeigt.