Unfallstelle mit Auto
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Chronik

Auto hielt auf Landstraße an: Crash mit Überschlag

Ein Urlauberauto, das auf der Pass Gschütt Straße (B166) anhielt, hat Dienstagvormittag bei Abtenau (Tennengau) für einen spektakulären Unfall gesorgt: Denn ein Kleinbus konnte nicht mehr stehenbleiben und prallte gegen einen Transporter, der sich überschlug.

Kurz vor 9.00 Uhr passierte der Unfall im Bereich Raingraben im Abtenauer Ortsteil Lindenthal: Laut Polizeibericht hatte ein 42-jähriger Koreaner in einem Mietwagen eine Abzweigung nach rechts übersehen. Deshalb wurde der Mann zuerst langsamer und blieb dann auf der Fahrbahn der B166 stehen.

Der 18-jährige Lenker eines hinterherfahrenden Kleinbusses konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er touchierte laut Polizei die hintere Seite des Mietautos und prallte dann frontal gegen den entgegenkommenden Kleintransporter einer Firma. Dieser Transporter, in dem ebenfalls ein 18-Jähriger am Steuer saß, überschlug sich nach der Kollision und schlitterte auf der Seite liegend rund 20 Meter weiter.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallstelle mit Auto
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Der Unfall passierte auf der B166
Unfallstelle mit Auto
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Ein Transporter überschlug sich mehrmals
Unfallstelle mit Auto
Freiwillige Feuerwehr Abtenau
Drei Personen wurden verletzt

Drei Verletzte

Durch den Unfall wurden die beiden 18-jährigen Lenker sowie der 34-jährige Beifahrer in dem Transporter verletzt. Das Rote Kreuz brachte sie nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Hallein (Tennengau). Die Feuerwehr Abtenau musste große Mengen an ausgelaufenem Treibstoff und Öl binden. Nach der Unfallaufnahme beseitigten die Feuerwehrleute mit Hilfe eines Abschleppdienstes die Autowracks und reinigten die Fahrbahn.