Chronik

Drogenlenker verursacht mehrere Unfälle

Ein Drogenlenker hat in Obertrum (Flachgau) innerhalb von fünf Minuten gleich zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden und Fahrerflucht verursacht. Einmal touchierte er mit seinen Pkw einen Anhänger, beim zweiten Mal ein geparktes Auto.

Nachdem der Flachgauer mit seinem Auto einen abgestellten Pkw touchiert hatte, kündigte er dem Fahrzeugbesitzer an, die Daten austauschen zu wollen. Stattdessen aber stieg der 31-Jährige in sein Auto wieder ein und flüchtete. Kurze Zeit darauf kam er zu Fuß zum Unfallort zurück.

Suchtmittel- und Alkotest positiv

Zu diesem Zeitpunkt nahmen Polizisten gerade den Unfall auf, dabei fiel ihnen die starke Beeinträchtigung des Flachgauers auf. Ein Suchtmitteltest und ein Alkotest fielen positiv aus. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Schaden am Pkw des Unfalllenkers war erheblich. Dem 31-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.