Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Motorrad-Überholmanöver

Bei Oberndorf (Flachgau) sind am Sonntag zwei Männer schwer verletzt worden. Die beiden waren gemeinsam auf einem Motorrad unterwegs, das nach einem Überholmanöver von der Straße abkam. Beide wurden bei dem Sturz 30 bis 40 Meter weit geschleudert.

Der Unfall passierte kurz nach 13.00 Uhr auf der Salzburger Straße in Oberndorf: Der Motorradfahrer verlor laut Polizei nach einem Überholmanöver aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Zweirad. Das Bike kam von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitschiene.

Von Maschine geschleudert

Der 26-jährige Motorradlenker und sein 35-jähriger Mitfahrer wurden durch diesen Aufprall von der Maschine geschleudert. Die beiden Oberndorfer blieben rund 30 bis 40 Meter weiter schwer verletzt auf der Straße liegen. Das Motorrad wurde rund zehn Meter über die Fahrbahn geschleudert und blieb neben der Straße liegen.

Die beiden Schwerverletzten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt.