Chronik

Schwerer Motorradunfall am Filzensattel

Ein Motorradfahrer aus dem Pinzgau ist am Samstag bei einem Unfall am Filzensattel (Pinzgau) schwer verletzt worden. Der 31-Jährige war auf der Hochkönigstraße unterwegs, als er auf Höhe der Filzenkapelle von der Straße abkam.

Am Samstag fuhr der 31-Jährige auf der Hochkönigsstraße (B164) von Dienten kommend in Fahrtrichtung Hinterthal, als er auf Höhe der Filzenkapelle in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und seitlich eine Hangverbauung touchierte.

Der Motorradlenker wurde danach wieder auf die Straße geschleudert. Nach der Erstversorgung brachte ihn der Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach. Am Motorrad entstand ein Totalschaden. Die B164 war rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Unfallursache ist noch unbekannt, der Lenker war jedenfalls nicht alkoholisiert, heißt es bei der Polizei.