Spedition Quehenberger Logistics
ORF
ORF
Wirtschaft

Deutsche Gruppe übernimmt Salzburger Spedition

Der deutsche Logistikdienstleister Geis Global Logistics wird die Salzburger Spedition Qehenberger Logistics mit Sitz in Straßwalchen (Flachgau) übernehmen. Die Übernahme muss laut Geschäftsleitung noch von der Kartellbehörde genehmigt werden.

Noch steht die Übernahme unter Vorbehalt der Genehmigung seitens der Kartellbehörden. Im Vorjahr erwirtschaftete Quehenberger Logistics einen Umsatz von 648 Millionen Euro. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbahrt.

Geis übernimmt 66 Prozent der Firmenanteile

Der deutsche Logistikdienstleister übernimmt 66 Prozent der Firmenanteile, 34 Prozent behält der bisherige Mehrheitseigentümer und Geschäftsführer Christian Fürstaller. Rudi Quehenberger, Rodolphe Schoettel und Günter Thiel gaben ihre Anteile vollständig ab.