Traktor auf Landstraße
ORF.at/Zita Klimek
ORF.at/Zita Klimek
Chronik

Mit 2,78 Promille am Steuer eines Traktors

Polizisten haben Sonntagabend bei Ramingstein (Lungau) einen stark alkoholisierten Traktorlenker aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte 2,78 Promille Alkohol im Blut.

Der Betrunkene war den Beamten auf der Turracher Bundesstraße (B95) bei Ramingstein aufgefallen: Der 37-Jährige war nämlich schon in den vergangenen Jahren mehrfach wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt worden, heißt es im Polizeibericht.

Bei der Verkehrskontrolle Sonntagabend zeigte der Alkomat einen sehr hohen Wert an – mit den 2,78 Promille. Die Beamten nahmen dem 37-jährige Lungauer deshalb den Führerschein vorläufig ab. Der Mann wird jetzt auch bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt und muss mit Strafen rechnen.