Autowrack liegt nach Unfall auf dem Dach
Freiwillige Feuerwehr Eugendorf
Freiwillige Feuerwehr Eugendorf
Chronik

Autoüberschlag nach Hustenanfall

Sonntagabend hat sich auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) ein Auto nach einem Hustenanfall überschlagen. Der Lenker musste so stark husten, dass er kurz ohnmächtig wurde. Er und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der Unfall passierte gegen 21.15 Uhr kurz vor der Abfahrt Eugendorf. Der 43-jährige Autofahrer sagte nach dem Unfall zur Polizei, dass er wegen des starken Hustenanfalls kurz bewusstlos geworden sei. Dabei habe er die Kontrolle über den Wagen verloren und war rechts von der Autobahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 43-Jährige und seine 37 Jahre alte Beifahrerin konnten sich aber selbst aus dem Wrack befreien. Sie kamen bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung wurden sie vom Roten Kreuz ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren Seekirchen und Eugendorf sowie ein Abschleppunternehmen bargen das Fahrzeug und reinigten die Unfallstelle.