Chronik

Wieder Extrem-Raser erwischt

Die Polizei hat am Sonntag im Bundesland Salzburg mehrere Raser erwischt, die durch eklatante Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit aufgefallen sind.

So wurde auf der Tauernautobahn (A10) bei Flachau (Pongau) ein Probeführerschein-Besitzer mit 175 km/h gemessen, erlaubt ist dort maximal Tempo 100. Die Beamten nahmen dem Lenker den Probeführerschein ab, berichtete die Polizei.

Mit Mororrad 87 km/h zu schnell

Ebenfalls seinen Schein los ist seit Sonntag ein 49-jähriger Oberösterreicher, der mit seinem Motorrad auf der Lamprechtshausener Bundesstraße mit 167 km/h von einer Zivilstreife erwischt wurde. An dieser Stelle sind höchstens 80 Stundenkilometer erlaubt.

Und auf der Wiener Bundesstraße (B1) bei Neumarkt am Wallersee (Flachgau) überschritt ein Autofahrer das Tempolimit von 100 km/h um 77 Stundenkilometer.