Alpin Heli 6 aus Zell am See Rettungshubschrauber Notarzthubschrauber Flugrettung ÖAMTC Schider Helicopter
Schider Helicopter Service/ÖAMTC
Schider Helicopter Service/ÖAMTC
Chronik

Bei Arbeitsunfall alle Zehen abgetrennt

In Zell am See (Pinzgau) hat es Montag im Straßenbau einen schweren Arbeitsunfall gegegeben. Einem 56 Jahre alten Mann wurden beim Schneiden von Asphalt alle Zehen des rechten Fußes abgetrennt. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Salzburg geflogen.

Um kurz nach 9.00 Uhr kam es am Montag zu dem folgenschweren Unfall. Laut Polizei war der 56-Jährige mit Asphalt-Schneide-Arbeiten beschäftigt. Kurz vor Ende des zu schneidenden Asphaltabschnitts trat der Einheimische vor die Maschine um ein Absperrgitter aus dem Weg zu räumen.

Dabei dürfte der Mann aber mit seinem rechten Fuß zu nahe an das Sägeblatt der Maschine geraten sein, die zu diesem Zeitpunkt immer noch in Betrieb war. Obwohl der Arbeiter Schuhe mit Stahlkappen trug, wurden ihm alle Zehenglieder seines Fußes abgetrennt und der Mann schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er von einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Ebenfalls am Montag kam es in Zell am See zu einem weiteren folgenschweren Arbeitsunfall bei dem ein Forstarbeiter tödlich verletzt wurde. Mehr dazu lesen Sie hier.