Chronik

Forstarbeiter von Baum tödlich verletzt

In Zell am See (Pinzgau) ist Montagvormittag ein Einheimischer bei Forstarbeiten von einem umstürzenden Baum erschlagen worden. Der 54-Jährige hat laut Polizei mit zwei Kollegen Bäume zum Abseilen vorbereitet.

Um eine Schneise im Wald freizuräumen, fällte der Forstarbeiter einen größeren Baum. Dieser stürzte auf einen anderen Baum, der wiederum einen morschen Baum zum Umstürzen brachte. Von diesem Baum wurde der 54-Jährige am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Die Arbeitskollegen des Pinzgauers stiegen wenig später rund 150 Meter zur Unfallstelle ab, weil sie nichts mehr vom 54-Jährigen hörten. Sie fanden den Verunglückten unter dem Baum liegend, entfernten den Stamm und begannen sofort mit Wiederbelebungsversuchen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus.