Küchenbrand Dieselkino Bruck
FF Bruck an der Glocknerstraße
FF Bruck an der Glocknerstraße
Chronik

Fritteuse in Flammen: Geburtstagsfeiern abgebrochen

Zwei Kindergeburtstagsfeiern im Dieselkino in Bruck (Pinzgau) haben Freitagnachmittag abrupt geendet. In der Küche des Kinos war ein Brand ausgebrochen. 20 Kinder und ihre Betreuer konnten das Kino unverletzt verlassen.

Die 42-jährige Köchin des Gastrobetriebes im Kinogebäude hatte laut Polizei übersehen, dass Fett in einer Fritteuse zu brennen begonnen hatte. Feuerwehrleute löschten die Flammen rasch und konnten verhindern, dass das Feuer von der Küche auf weitere Kinoräume übergriff. Im Gebäude aber gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Köchin und der Pächter des Lokals wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt.

Küchenbrand Dieselkino Bruck
FF Bruck an der Glocknerstraße
Die Fritteuse im Gastrobetrieb des Kinos geriet in Brand