Salzburg Nord Söllheim Westautobahn Autobahn Itzling Gnigl Salzburg-Nord
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Raser auf der Westautobahn gestoppt

Mit knapp 200 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ist ein 44-Jähriger Salzburger auf der Westautobahn gerast. Wegen seiner unsicheren Fahrweise ist eine Zivilstreife der Polizei auf den Wagen aufmerksam geworden und hat die Verfolgung aufgenommen.

Bei der Abfahrt Traun (Oberösterreich) konnte der Salzburger schließlich angehalten werden. Ihm ist der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen worden. Warum der Mann so schnell gefahren ist, hat er nicht gesagt.

Auffahrunfall mit Sachschaden

Am Sonntagabend ist es auf der A1 bei Wals-Siezenheim in Fahrrichtung Deutschland noch zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 68-jähriger Österreicher einem 37-jährigen Slowenen aufgefahren, beide Fahrzeuge sind dadurch außer Kontrolle geraten, gegen die Mittelleitschiene geschleudert und nach etwa 75 Metern auf der Überholspur zum Stehen gekommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen ist erheblich, die Aufräumarbeiten haben etwa eine Stunde gedauert.