Feuerwehrautos und Rot-Kreuz-Fahrzeuge bei Einsatz in der Nacht
Freiwillige Feuerwehr Mariapfarr
Freiwillige Feuerwehr Mariapfarr
Chronik

Alkolenker stürzte ab: Beifahrer schwer verletzt

Sonntag gegen 5.00 Uhr früh ist ein 20-jähriger Lungauer bei einem Autoabsturz auf dem Fanningberg bei Mariapfarr (Lungau) schwer verletzt worden. Er war Beifahrer in dem Wagen. Der Lenker des Autos war stark alkoholisiert.

Der Unfall passierte laut Polizei rund einen Kilometer nach dem Ortsende von Fanning auf dem Weg in Richtung Fanningberg: In einer Linkskurve kam der 33-jährige Lenker des Wagens von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Auto über die Böschung.

Bei dem Unfall wurde der 20-jährige Beifahrer, der nicht angegurtet war, aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Der Lenker war hingegen angeschnallt, blieb im Auto, erlitt aber ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades. Beide Männer wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Lenker hatte 1,38 Promille

Ein Alkotest bei dem 33-Jährigen ergab 1,38 Promille. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein ab und zeigen ihn jetzt an. Die Feuerwehr Mariapfarr war mit 49 Mann im Einsatz. Sie zog das Unfallauto mit der Seilwinde auf die Straße zurück und übergab es an einen Abschleppdienst.