Unfall Scheffau
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Junge Frau nach Frontal-Crash verstorben

Nach dem schweren Verkehrsunfall in Scheffau (Tennengau) am Donnerstagabend ist eine der schwer verletzten Personen am Freitag verstorben. Die 22-jährige Touristin aus China wurde in einem Auto eingeklemmt. Sie erlag nun im Spital ihren Verletzungen.

Drei Autos stießen bei diesem Crash auf der Lammertalstraße bei Scheffau zusammen. Neben der jungen Touristin wurden noch ein 49-jähriger Tennengauer schwer und eine 58-jährige Flachgauerin leicht verletzt.

Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat den gerichtlich beeideten Sachverständigen Gerhard Kronreif mit den genauen Ermittlungen beauftragt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement

Einsatzkräfte halfen sehr schnell

Die Freiwillige Feuerwehr Scheffau war besonders rasch an der Unfallstelle, weil die Mannschaft gerade eine Übung beendet hatte und noch auf der Wache war – mehr dazu in salzburg.ORF.at (23.3.2023)