Unfall Scheffau
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Unfall bei Scheffau

In Scheffau (Tennengau) ist es Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Autos gekommen. Auf der B162 stießen zwei Pkws frontal zusammen, ein dritter konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Die Leitschiene verhinderte, dass die Pkws in die Lammer stürzten.

Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Die Freiwillige Feuerwehr Scheffau war besonders rasch an der Unfallstelle, weil die Mannschaft gerade eine Übung beendet hatte und noch auf der Wache war, erklärte Ortsfeuerkommandant Ulrich Strubreiter.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement
Unfall Scheffau
ORF/Klement

Zwei Personen in Fahrzeugen eingeklemmt

Die Wucht es Zusammenstoßes war extrem groß. „Zwei Personen wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt. Es hat schon wild ausgesehen, die Unfallstelle hat sich sicher auf eine Länge von über 150 Meter erstreckt. Wir haben zusätzlich die Feuerwehr Abtenau alarmiert mit Schere und Schneidgerät. Wir konnten die Personen dann aus den Fahrzeugen befreien und dem Roten Kreuz übergeben“, so Strubreiter.

Die beiden Schwerverletzten wurden ins Unfallkrankenhaus und ins Uniklinikum nach Salzburg gebracht, die Leichtverletzte ebenfalls ins Uniklinikum. Der Unfallsachverständige Gerhard Kronreif war in der Nacht noch an der Unfallstelle, um die Unfallursache zu klären. Die B162 war wegen der Aufräumarbeiten stundenlang gesperrt.