Neuer Rektor der Fachhochschule (FH) Salzburg ist Dominik Engel. Er war ihr bisheriger Geschäftsführer und bleibt neben der neuen Aufgabe auch in dieser Funktion.
ORF
ORF
Wirtschaft

Engel neuer Rektor der Fachhochschule

Neuer Rektor der Fachhochschule (FH) Salzburg ist Dominik Engel. Er ist ihr bisheriger Geschäftsführer und bleibt in dieser Funktion auch neben der neuen Aufgabe. Engel folgt auf Gerhard Blechinger, der 2022 als Rektor vorzeitig abtrat.

Der 45-jährige Engel ist Experte für IT- und Internet-Sicherheit. Er hat nun die wichtigsten Fäden der FH in der Hand und kann als erste Führungskraft allein über Budget, Personal, Ausrichtung der Forschungen und über die Lehrpläne entscheiden.

Campus Puch Urstein der Fachhochschule Salzburg aus der Luft
www.neumayr.cc / LM
Der FH-Campus in Puch-Urstein (Tennengau)

Damit dürfte eine mehrjährige Neuorientierung der Institution abgeschlossen sein, die von vielen internen Konflikten begleitet war. 2021 wurden in der FH Salzburg zum Beispiel gleich zwei Geschäftsführer entmachtet.