Verkehrsunfall in Piesendorf
Feuerwehr Piesendorf
Feuerwehr Piesendorf
Chronik

Piesendorf: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Piesendorf (Pinzgau) sind Freitagnachmittag die beiden Lenker der Unfallautos und ein mitfahrender elfjähriger Bub erheblich verletzt worden. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Der Vater des Elfjährigen, ein 43-jähriger Tscheche, hatte auf der Kapruner Landesstraße offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo der Wagen mit dem Pkw eines 59-jährigen Piesendorfers kollidierte. Alle drei Insassen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall in Piesendorf
Feuerwehr Piesendorf

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Straße musste laut Polizei vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt werden. Das Rote Kreuz und die Feuerwehren aus Piesendorf und Zell am See waren mit einem Großaufgebot am Unfallort.

Lenker waren nicht alkoholisiert

Der 59-jährige Piesendorfer wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Der 43-jährige Tscheche und sein Sohn, der auf der Rückbank gesessen war, wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Beide Lenker waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alkoholisiert.