Sepp Schellhorn
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com
Politik

Sepp Schellhorn will nicht NEOS-Parteichef werden

Der Salzburger Küchenchef, Gastronom, Hotelier und ehemalige Salzburger NEOS-Landesparteichef Sepp Schellhorn dementiert Gerüchte, wonach er vor einem neuen Sprung an die Bundesspitze der Partei stehe.

Die amtierende Bundesparteichefin Beate Meinl-Reisinger hatte sich gegenüber der Kronenzeitung über eine mögliche Rückkehr Schellhorns in die Politik geäußert. Auf Anfrage des ORF Salzburg stellte Sepp Schellhorn am Freitagnachmittag in seinem Heimatort Goldegg (Pongau) klar, dass er für diese Funktion nicht zur Verfügung stehe.

„Mit Berufswelt voll ausgelastet“

Meinl-Reisinger sei vorgeprescht, ohne mit ihm zu sprechen. Er sei mit der Führung seiner Gastronomiebetriebe vollständig ausgelastet, so Schellhorn.