Chronik

Alkolenker flüchtete nach Parkunfall

In der Stadt Salzburg hat in der Nacht auf Sonntag ein 58-jähriger Autolenker nach einem missglückten Einpark-Versuch die Flucht ergriffen. Als der Besitzer des beschädigten Pkws den doch erheblichen Schaden Stunden später bemerkte, verständigte er die Polizei.

Die verständigten Polizeibeamten konnten den Unfallwagen kurze Zeit später ausfindig machen – der 58-Jährige hatte ihn nur 100 Meter weiter auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Durch das Kennzeichen wurde der Zulassungsbesitzer eruiert. Es stellte sich heraus, dass sein Vater das Auto in der Nacht gefahren hatte.

Dieser wurde daraufhin in seiner Wohnung aufgesucht. Ein durchgeführter Alkotest bei dem Mann ergab – gut sechs Stunden nach dem Unfall – immer noch einen Wert von 0,8 Promille. Der Mann wird angezeigt. Eine genaue Schadenssumme ist nicht bekannt.