Bankhaus Spängler
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Zwei Raubüberfälle in der Stadt Salzburg

Bei zwei Raubüberfällen in der Nacht auf Samstag in der Salzburger Innenstadt sind die noch unbekannten Kriminellen brutal vorgegangen. Laut Polizei gibt es zwei Verletzte – die Ermittlungen laufen.

Beim ersten Raubüberfall griff gleich eine ganze Gruppe zwei Männer an. Die beiden Opfer, zwei Syrer im Alter von 24 und 22 Jahren, wurden von der Gruppe im Bereich der Schwarzstraße überrascht. Dem Älteren wurde ein hochpreisiges Smartphone gestohlen. Den jüngeren Freund hielten die Angreifer fest und schlugen auf ihn ein.

Zwei Verletzte

Beim zweiten Raub ging ein Mann am Rudolfskai auf eine 21-jährige Einheimische los. Er versetzte ihr laut Polizei einen Kopfstoß und raubte ihr Schmuck und Bargeld. In beiden Fällen konnten die Verdächtigen entkommen. Zwei der insgesamt drei Opfer wurden verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.