Chronik

Wieder Salzburgerin mit Tochter-Trick betrogen

Trotz aller Warnungen der Kriminalpolizei haben Betrüger mit dem Tochter-Trick immer wieder Erfolg. Dieses Mal ist eine 55-jährige Frau aus dem Flachgau ihr Opfer.

Die Salzburgerin bekam auf ihrem Mobiltelefon eine Nachricht von ihrer vermeintlichen Tochter. Die Betrüger schrieben, sie habe ihr Handy verloren.

Die Frau ließ sich überreden, mehr als 2.000 Euro zu überweisen. Beim zweiten Betrugsversuch wurde die 55-Jährige stutzig und verständigte die Polizei. Das bereits überwiesene Geld bekam die Frau laut Polizei nicht zurück. Weitere Ermittlungen laufen.

Warnungen seit Jahren

Die Polizei warnt seit Monaten und Jahren eindringlich vor solchen Betrugsversuchen, bei denen Verwandte, Freunde oder Bekannte in Not vorgetäuscht werden.