Die Salzburger Polizei sucht dringend einen abgängigen Mann. Der Fall stehe in Zusammenhang mit schwerem Raub mit Todesfolge, sagen die Ermittler. Eine tatverdächtige Person sitze in U-Haft. Das Auto des Vermissten wurde gefunden. Wer kann dazu Hinweise geben?
Polizei
Polizei
Gericht

Raubmord-Verdacht: U-Haft verlängert

Im Fall des spurlos verschwundenen und vermutlich getöteten Autoverkäufers ist Montag die Untersuchungshaft über den zweiten Verdächtigen um weitere vier Wochen verlängert worden. Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ist rechtskräftig.

Der Ungar und sein Halbbruder werden von Ermittlern verdächtigt, den vermissten Autoverkäufer Anfang Jänner getötet zu haben. Der Tatverdächtige war auch am Montag bei seiner Haftprüfung nicht geständig.

Handtuch mit Blut des Vermissten

Die Aussagen der beiden Halbbrüder widersprechen sich laut Polizei. Zuletzt wurde ein Handtuch mit Blut des verschwundenen Irakers in der Wohnung der beiden Ungarn gefunden. Von der möglichen Leiche fehlt weiterhin jede Spur.