Tödlicher Verkehrsunfall in Leogang
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Drei Tote bei Verkehrsunfall in Leogang

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Leogang sind Samstagfrüh zwei Frauen und ein Mann aus Ungarn im Alter zwischen 25 und 36 Jahren getötet worden. Das Auto eines 25 Jährigen Ungarn prallte im Ortsteil Grießen auf glatter Schneefahrbahn frontal gegen einen leeren Postbus.

Die beiden Frauen waren sofort tot, der Autolenker verstarb später im Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH). Der Buslenker wurde verletzt. „Wir waren mit drei Hubschraubern, Notarztwagen, drei Rettungswagen, einem praktischen Arzt und zwei Respondern im Einsatz. Drei Autoinsassen konnten wir leider nicht mehr helfen – die beiden Frauen sind noch an der Unfallstelle verstorben, der Lenker verstarb im UKH Salzburg an seinen schweren Verletzungen Der verletzte Busfahrer musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.“

Verkehrsunfall in Leogang
Rotes Kreuz Salzburg

Im Postbus saßen keine weiteren Passagiere. Die Straße war wegen der aufwändigen Bergung rund sechs Stunden lang gesperrt. Der beschädigte Bus musste gesichert und abgeschleppt werden. Die Ursache für den Zusammenstoß soll nun ein Sachverständiger klären.