Chronik

AMS: Polizistin bei Attacke schwer verletzt

In der Stadt Salzburg ist eine Polizistin beim Arbeitsmarktservice (AMS) von einem aufgebrachten Afghanen schwer verletzt worden. Der 33-Jährige hatte zuerst mehrere Angestellte bedroht und danach die Einsatzkräfte attackiert.

Wie die Polizei am Dienstag meldete, soll der Mann am Montag kurz vor 8.00 Uhr mehrere Mitarbeiter mit einem Küchenmesser bedroht haben. Beim Eintreffen der Polizei bedrohte und attackierte er auch Einsatzkräfte und setzte sich dann gegen seine Festnahme zur Wehr.

Mehrere Polizisten überwältigten den Angreifer

Er verletzte eine Polizistin schwer, konnte jedoch von mehreren Polizisten überwältigt und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht werden. Bei seiner Einvernahme verweigerte der Verdächtige die Aussage und wurde schließlich in die Justizanstalt Salzburg nach Puch (Tennengau) überstellt.