Zell am See Grandhotel Grand Hotel Holleis Zeller See
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Politik

Ausbau der Zeller Eishalle bald fertig

Mit rund vier Mio. Euro wird die Eishalle in Zell am See (Pinzgau) auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem erweitert die Stadt das Gelände um einen Mehrzweckraum und vier neue Kabinen. An der Modernisierung arbeiten die Zeller schon seit knapp fünf Jahren. Bis Mai soll das Gesamtprojekt fertig sein.

Es soll eine moderne Ausbildungsstätte für den Eishockey-Nachwuchs im Pinzgau werden. Die Stadtgemeinde Zell am See will die Eishalle künftig auch als Trainingseinrichtung für Profisportler und als Turnierstandort nutzen. Die Sanierung des Hallendachs ist schon abgeschlossen. Derzeit werden die bestehenden Kabinen erneuert.

Land zahlt mit

Insgesamt werden in den Umbau der Eishalle knapp vier Mio. Euro gesteckt. Betreibergesellschaft und Stadtgemeinde übernehmen die Kosten zu gleichen Teilen. Außerdem gibt es eine Million Euro Zuschuss von der Landesregierung – aus dem Gemeindeausgleichsfonds und der Sportabteilung. Die Bauarbeiten sollen in drei Monaten abgeschlossen sein.