Feuerwehr
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Brand bei Wäscherei-Firma in Grödig

In Grödig (Flachgau) ist in der Firma Salesianer Miettex, die Wäschedienstleistungen für Krankenhäuser, Hotellerie und Gastronomie anbietet, Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Es konnte aber rasch gelöscht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Grödig, mit ihren Löschzügen in Fürstenbrunn und St. Leonhard, war im Einsatz. „Ein Förderband mit Tüchern, die gewaschen wurden, hat zu brennen begonnen. Wir haben sofort zwei Atemschutztrupps vorgeschickt, die den Brand unter Kontrolle gebracht haben. Jetzt sind wir noch dabei das Förderband zu zerlegen und alles auszuräumen, damit wir keine weiteren Brandherde mehr haben“, sagt der Grödiger Feuerwehreinsatzleiter Florian Riedelsberger.

Mitarbeiter reagierten sofort

Verletzt wurde bei dem Brand laut den Einsatzkräften niemand, auch weil die anwesenden Mitarbeiter rasch reagierten und so ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Der Schaden im Betrieb sei überschaubar und könne voraussichtlich in den kommenden Tagen behoben werden, heiß es von Seiten des Unternehmens.

Das Wiener Familienunternehmen Salesianer Miettex verfügt in elf Ländern Europas über zwölf Standorte und beschäftigt 3.400 Mitarbeiter.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Brand Grödig
ORF/Klement
Feuerwehr
ORF/Klement
Feuerwehr Grödig
ORF/Klement