H.C. Artmann
ORF
ORF
Kultur

Artmann-Lyrik-Stipendium: Bewerbung läuft

In der Stadt Salzburg läuft nun die Ausschreibung für das Lyrik-Stipendium zur Erinnerung an den Poeten und Schriftsteller H.C. Artmann. Es wird im kommenden November vergeben.

Bewerben können sich Frauen und Männer aller Altersgruppen, die bereits Texte in deutscher Sprache verfasst und veröffentlicht haben – und die sich auf ein Jahr für die Aufgabe als „Salzburger Stadtschreiber“ interessieren.

Das mit 2.500 Euro dotierte Stipendium wurde 2008 für eine jährliche Vergabe ins Leben gerufen – zu Ehren und zur Erinnerung an den gebürtigen Wiener und Wahlsalzburger H. C. Artmann. Er starb im Jahr 2000.

Einreichungen bis 20. März

Das Stipendium umfasst zusätzlich zum Fördergeld eine kostenlose Wohnung in der Stadt Salzburg für einen Monat plus die Gratis-Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel. Bewerbungen können beim Kulturreferat der Stadt Salzburg bis 20. März eingereicht werden.

Bewerbungen:
Tel. +43 662 8072 2554
E-Mail: christine.tyma@stadt-salzburg.at