Chronik

Einbrecher wollte Polizisten beißen

Die Polizei hat im Salzburger Stadtteil Maxglan einen 24-Jährigen kurz nach einem Einbruch in einen Bauernhof geschnappt. Es gab zuvor eine Verfolgungsjagd. Der Verdächtige soll sich bei der Festnahme sehr aggressiv verhalten haben – inklusive Beiß-Attacke gegen Polizisten.

Die Eigentümerin des Bauernhofes ertappte den Einbrecher, als er sich im ersten Stock durch mögliche Beutestücke wühlte. Der junge Mann ergriff daraufhin die Flucht, rannte über ein Feld davon und verlor seine Schuhe und Teile des Diebesguts. Wenig später traf er in der Jodok-Fink-Straße unfreiwillig auf eine Polizeistreife.

Anzeige auf freiem Fuß

Bei der Festnahme habe sich der Mann äußerst aggressiv verhalten, sagen die Ermittler, er habe sie beißen wollen, was man zu verhindern gewusst habe. Der 24-Jährige wird nun wegen Einbruchsdiebstahls und versuchter schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft angezeigt.