Polizisten der Sondereinheit Cobra bei einer Übung
APA/ROLAND SCHLAGER
APA/ROLAND SCHLAGER
Chronik

Mordverdächtiger Serbe festgenommen

In der Salzburger Elisabeth-Vorstadt haben Polizisten der Spezialeinheit Cobra am Mittwochabend einen international gesuchten Serben festgenommen. Er steht unter Verdacht, im November 2022 den Besitzer einer Wechselstube erstochen zu haben.

Die Tat geschah laut serbischer Justiz in Novi Sad. Das Opfer sei 47 Jahre alt gewesen. Ermittler im Heimatland des Verdächtigen haben nun herausgefunden, dass der 43-Jährige mit dem Auto nach Österreich und Salzburg unterwegs war. So baten sie die örtliche Polizei um Amtshilfe.

Cobra stürmte das Haus

Polizisten fanden dann das Auto des mutmaßlichen Mörders vor einer Unterkunft in Salzburg. Die Cobra stürmte das Haus und nahm den Serben in seinem Zimmer fest. Er wurde in die Salzburger Justizanstalt nach Puch (Tennengau) gebracht.