Chronik

Polizei fahndet nach Unfalllenker

Nach einem schweren Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg fahndet die Polizei jetzt nach einem PKW-Lenker. Der Unbekannte hat am Montag an der Kreuzung Sterneckstraße/Linzer Bundesstraße eine Fußgängerin auf einem Zebrastreifen niedergestoßen und ist vom Unfallort geflüchtet.

Die 25-jährige Salzburgerin hat laut Polizei kurz nach 10.30 Uhr zu Fuß die Kreuzung am Zebrastreifen überquert und ist dabei von einem rechts abbiegenden Auto erfasst und zu Boden gestoßen worden. Eine ebenfalls noch unbekannte Passantin leistete der verletzten Fußgängerin Erste Hilfe.

Unfalllenker fuhr einfach weiter

Der PKW-Lenker hielt laut Polizei lediglich kurz an, fuhr aber sogleich, ohne sich über den Gesundheitszustand der Salzburgerin zu informieren, in Richtung Schallmooser Hauptstraße weiter.

Die verletzte 25-Jährige wurde nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Das Verkehrsunfallkommando des Stadtpolizeikommandos Salzburg ersucht nun den Unfalllenker bzw. Augenzeugen des Unfalles, sich unter der Telefonnummer 059133 55 4040 zu melden. Außerdem nimmt jede Polizeidienstelle jederzeit weitere Hinweise zum Unfallhergang entgegen.