Seekarspitze – Bei  Obertauern (Pongau) sind Mittwochmittag drei Menschen von Schneebrettern verschüttet worden. Zuerst erwischte es eine Skifahrerin. Beim folgenden Einsatz für die Frau sollen dann noch zwei Bergretter von einer weiteren Lawine verschüttet.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Liftseil trifft Frau an Kopf und Schulter

Eine 28-jährige Skifahrerin aus Deutschland ist Samstag in Obertauern (Pongau/Lungau) vom Stahlseil eines Lifts verletzt worden.

Das Seil des Kirchbühellifts sprang laut Einsatzkräften aus den Führungsrollen und traf die Sportlerin an Kopf und Schulter. Die Frau wurde von der Pistenrettung mit einem Motorschlitten zu einem Arzt gebracht.

Weitere Ermittlungen

Laut Alpinpolizei erlitt die Skifahrerin leichte Verletzungen. Augenzeugen sagen, der Unfall sei glimpflich ausgegangen. Wie es dazu kam, das wird noch ermittelt.