Chronik

Orientierungsloser Betrunkener randaliert

Ein junger Urlaubsgast aus Skandinavien hat laut Polizei in Wagrain (Pongau) auf dem Heimweg von einer Zechtour heftig randaliert. Der 16-Jährige war auf der Suche nach seinem Hotel.

Der betrunkene Jugendliche schlug auf seiner Odyssee bei mehreren Gebäuden jeweils die Haustür oder deren Verglasung ein. Es entstand hoher Sachschaden.

Gast konnte nichts mehr sagen

Beim letzten Tatort habe man den Dänen dann schlafend im Innbereich dieses Hotels entdeckt, teilt die Polizei mit. Der 16-Jährige sei so betrunken gewesen, dass er keine Angaben mehr über sein Schicksal, seine Taten und sein eigentliches Quartier machen konnte.

Letztlich gelang es der Polizei, diese Fragen zu klären und den Betrunkenen ins richtige Quartier zu begleiten. Er wird wegen Sachbeschädigungen angezeigt.