Lkw Reifen
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Lkw-Reifen prallt in Tankstelle

Auf der Westautobahn (A1) bei der Raststation Kasern in der Stadt Salzburg ist am Montag ein Lkw-Reifen in einen Tankstellenshop geprallt. Ein Kunde, der gerade bezahlen wollte, wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Lkw-Reifen soll sich während der Fahrt auf der Westautobahn gelöst haben und dürfte dann mit voller Wucht von der Autobahn aus gegen den Tankstellenshop geprallt sein. Dort durchschlug er dann die Glasfront und landete mitten im Geschäft.

Er touchierte dort einen Kunden, der gerade seine Rechnung bezahlen wollte. Der Mann wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. Er dürfte ersten Informationen zufolge mit leichten Verletzungen davongekommen sein. Die Angestellte im Shop blieb unverletzt.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Lkw Reifen
ORF/Arnold Klement
Unfallort
ORF/Arnold Klement
Lkw Reifen in Tankstellenshop
ORF/Arnold Klement
Unfallort
ORF/Arnold Klement
Tankestelle
ORF/Arnold Klement
Lkw Reifen gegen Tankstelle
ORF/Arnold Klement
Unfallstelle
ORF/Arnold Klement
Unfallstelle
ORF/Arnold Klement

Der Lkw-Fahrer ist daraufhin offenbar trotz des fehlenden Reifens geflüchtet. Eine Polizeisprecherin hielt es gegenüber der APA für möglich, dass der Fahrer von dem Verlust des Reifens nichts mitbekommen hat. Man werte nun Videoaufnahmen aus, die zum Kennzeichen des Lastwagens führen könnten. Und die Polizei ruft auch öffentlich dazu auf, dass sich der Lastwagen-Fahrer meldet.

Decke vor Herabstürzen gesichert

Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest, mehrere Scheiben der Glasfront des Tankstellenshops gingen kaputt. Die Berufsfeuerwehr Salzburg kümmerte sich nach dem Unfall um das Beseitigen der Scherben und sicherte das Gebäude, damit keine Teile der beschädigten Decke herabstürzen.

Laut Feuerwehr wog der losgelöste Reifen bis zu 100 Kilogramm. Bei ihm dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Reserverad gehandelt haben.