Wasserretter suchen in der Nacht die Enns bei Altenmarkt ab
Wasserrettung Altenmarkt im Pongau
Wasserrettung Altenmarkt im Pongau
Chronik

Vergebliche Vermisstensuche in Enns

Bei Altenmarkt und Radstadt (Pongau) haben Einsatzkräfte am Mittwoch bis in die Nacht nach einer möglichen verunglückten Person gesucht. Aktuell wurde aber niemand als vermisst gemeldet, heißt es von der Polizei.

Auslöser für den Einsatz war ein Fahrrad mit leuchtendem Rücklicht, das auf Höhe eine Diskontmarktes bei Altenmarkt in dem Fluss entdeckt wurde. Die Polizei, die Feuerwehren Altenmarkt und Radstadt sowie die Wasserrettung Altenmarkt rückten deshalb aus.

Sie suchten ab 18.15 Uhr vier Stunden lang die Enns flussabwärts ab – bis zur steirischen Landesgrenze bei Mandling. Auch Drohnen waren im Einsatz. Allerdings war die Suche ohne Erfolg – und sie wird am Donnerstag auch nicht fortgesetzt. Denn laut aktuellen Informationen sei keine Person als vermisst gemeldet, sagte in der Früh die Polizei.