Tunnelröhre des Schmittentunnels bei Zell am See (an der Pinzgauer Straße, B311)
Land Salzburg/Melanie Hutter
Land Salzburg/Melanie Hutter
Chronik

Alko-Geisterfahrer im Schmittentunnel

Auf der B311 bei Zell am See (Pinzgau) hat Sonntagabend ein Alkolenker für Gefahr gesorgt: Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Schmittentunnel ein und verursachte fast einen Unfall. Etwas später prallte er in einem Kreisverkehr gegen ein Verkehrszeichen.

Der Mann war gegen 20.15 Uhr unterwegs – Augenzeugen alarmierten wegen seiner gefährlichen Fahrweise die Polizei. Demnach war der Autolenker in Schüttdorf bei der Ausfahrt Zell am See gegen die Fahrtrichtung in den Tunnel eingefahren. Dort habe er beinahe den Unfall verursacht, so die Zeugen.

Der Alkolenker setzte seine Fahrt fort und verursachte in einem Kreisverkehr an den B311 in Schüttdorf einen Sachschaden-Unfall. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Hier hielt auch die Polizei den Mann an. Er verweigerte einen Alkotest, weswegen ihm an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde. Der Mann wird jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.