Notarztwagen
Rotes Kreuz
Rotes Kreuz
Chronik

Alpenstraße: Fußgängerin von Auto erfasst – schwer verletzt

Eine Fußgängerin ist Freitagabend in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin haben plötzlich einen Aufprall bemerkt, die Fußgängerin dürfte wie das Auto stadtauswärts unterwegs gewesen sein.

Die 37-jährige Lenkerin war mit ihrer Mutter auf der Alpenstraße in der 70er-Zone stadtauswärts unterwegs. Laut Aussagen der beiden Insassen prallte plötzlich ein schwerer Gegenstand gegen das rechte Eck des Autos und beschädigte die Windschutzscheibe. Die Fußgängerin wurde vom Auto auf den Boden geschleudert und schwer verletzt. Sie wurde vom Notarzt ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert.

Frau soll am Fahrbahnrand unterwegs gewesen sein

Die beiden Pkw-Insassen blieben unverletzt, erlitten aber einen schweren Schock. Die Polizei geht davon aus, dass die Fußgängerin ebenso stadtauswärts am rechten Fahrbahnrand unterwegs war. Zeugen konnten bislang keine namhaft gemacht werden. Die Identität der Verunfallten konnte bislang nicht geklärt werden. Ein Alkotest bei der 37-jährigen Lenkerin ergab 0,00 Promille.