Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement
Arnold Klement
Chronik

Security-Mitarbeiter schoss bei Massenschlägerei

In der Neujahrsnacht hat eine Massenschlägerei samt Schüssen eines Security-Mitarbeiters einen Polizei-Großeinsatz in Wals-Himmelreich (Flachgau) ausgelöst: Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes schoss mit einer Schreckschusspistole mehrmals in die Luft.

Laut Polizei kam es in einem Lokal im Airportcenter kurz vor 1.30 Uhr zu der Massenschlägerei mit 20 bis 30 Beteiligten. Zwei Personen, die an der Rauferei beteiligt waren, wurden verletzt. Im Zuge der Auseinandersetzung gab der 38-jährige rumänische Security-Mitarbeiter die Schüsse in die Luft ab. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei zu dem Lokal an.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement
Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement
Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement
Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement
Polizeieinsatz bei Lokal im Airportcenter in Wals-Himmelreich
Arnold Klement

Zwei Schreckschusspistolen samt Magazinen sichergestellt

Die Beamten sperrten das Lokal und seine Umgebung ab. Am Ort des Geschehens wurden insgesamt sechs Patronenhülsen gefunden und sichergestellt. Dem 38-Jährigen wurden zudem zwei Schreckschusspistolen samt Magazinen abgenommen. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt – auch wenn der Besitz von Schreckschusspistolen an sich legal ist.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang des Geschehens laufen noch. Danach wird es Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft geben.

Großeinsatz bei Massenschlägerei im Airportcenter