Kleines Kind fährt Ski
ORF
ORF
Chronik

Mehrere Kinder bei Skiunfällen verletzt

Auf Salzburgs Skipisten sind am Donnerstag fünf Skifahrer bei Unfällen verletzt worden, darunter drei Kinder. In zwei Fällen fuhren die Unfallverursacher weiter ohne ihre Daten bekanntzugeben.

Am Donnerstag war auf Salzburgs Skipisten Einiges los – Unfälle blieben nicht aus. Ein vierjähriges Mädchen aus Tschechien etwa kollidierte in Radstadt/ Altenmarkt (Pongau) mit einer Skifahrerin und brach sich dabei den Unterschenkel.

Elfjähriger prallt gegen Liftstütze

In Wagrain (Pongau) prallte ein Elfjähriger bei einem Skikurs gegen eine mit Matten gepolsterte Liftstütze. Der Bursch wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach gebracht, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde.

Bei einem weiteren Unfall auf einer Piste in Wagrain stieß ein Skifahrer mit einem Fünfjährigen zusammen, der gerade am Pistenrand wartete. Der Mann sprach zwar kurz mit den Eltern des Buben, fuhr dann aber laut Polizei einfach weiter, ohne seine Daten bekanntzugeben.

Nicht stehen blieb ein Snowboarder, ebenfalls in Wagrain, nachdem er einer Deutschen über die Skier gefahren ist und die Frau stürzte. Die 21-Jährige zog sich dabei der Polizei zufolge Verletzungen am Bein zu.