Chronik

Verletzte bei Kollisionen auf Skipiste

Im Bundesland sind am Mittwoch gleich mehrere Skiunfälle passiert. Sowohl in Filzmoos (Pongau) als auch in Obertauern (Pongau) kollidierten Skifahrer auf der Piste und wurden dabei verletzt.

Am Ende eines Steilhanges der Großberg-Abfahrt in Filzmoos, kollidierten ein 15-jähriger Jugendlicher aus Kroatien und ein fünfjähriger Bub einer Skischulgruppe. Der fünfjährige Niederländer querte die Piste und der Jugendliche konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Beim Zusammenprall wurden beide verletzt – der 15-jährige zog sich eine Unterarmfraktur und der Bub eine Gehirnerschütterung zu. Die beiden Skifahrer wurden von den Eltern zu einem Arzt gebracht und versorgt.

Im Bereich der Edelweißabfahrt in Obertauern kam es am Mittwoch ebenfalls zu einem Zusammenstoß zweier Skifahrer auf der Piste. Eine 21-jährige Frau aus der Ukraine stürzte und prallte am Rücken liegend gegen eine 54-jährige Deutsche, die am Pistenrand stand. Die 54-Jährige zog sich eine Schienbeinkopffraktur zu und wurde von der Pistenrettung und dem Roten Kreuz versorgt.