Chronik

Drogen- und Alkolenker geschnappt

Gleich vier Verkehrsteilnehmer im Alkohol- oder Drogenrausch haben Polizisten in der Stadt Salzburg und im Tennengau aus dem Verkehr gezogen.

Ein 43-Jähriger war mit fast einem Promille Alkohol im Blut auf seinem Roller unterwegs. Dem Salzburger wurde die Weiterfahrt untersagt. Mit ähnlichem Wert wurde eine 56-jährige Autolenkerin kurz nach Mitternacht geschnappt. Die Beamten nahmen ihr den Führerschein ab und untersagten die Weiterfahrt.

21-Jährige unter Drogeneinfluss am Steuer

Von vornherein ohne Führerschein unterwegs war eine 21-jährige Lenkerin, die in der Nacht auf Freitag unterwegs war und erwischt wurde – im Drogenrausch. Gleiches gelte für einen 42-jährigen Autofahrer aus Puch (Tennengau), sagen die Ermittler. Alle vier Fahrzeuglenker erhalten nun Anzeigen bei den Strafverfolgungsbehörden.