THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Schwer betrunkener Geisterfahrer gestoppt

Mitarbeiter der Autobahngesellschaft ASFINAG haben in der Nacht auf Sonntag auf der Tauernautobahn einen schwer betrunkenen Geisterfahrer angehalten. Die Polizei zog ihn dann aus dem Verkehr.

Der 51-jährige Pongauer sei bei der Tunnelkette Werfen auf der Richtungsfahrbahn Salzburg falsch unterwegs gewesen, teilt die Polizei mit. Andere Autolenker hätten den Geisterfahrer über Mobiltelefon den Behörden gemeldet.

Rauschfahrt mit fast zwei Promille

Nachdem der Mann von ASFINAG-Mitarbeitern bei der Ausfahrt Pass Lueg gestoppt werden konnte, traf auch schon eine Streife der Polizei ein. Gegenüber den Beamten gab der Betrunkene an, gerade von einer Weihnachtsfeier zu kommen. Ein Alkotest habe dann knapp zwei Promille ergeben, so die Ermittler. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben und wird den Strafverfolgungsbehörden angezeigt.