Alkomat
APA/GEORG HOCHMUTH
APA/GEORG HOCHMUTH
Chronik

Stark betrunkene Autofahrerin gestoppt

Im Stadtgebiet von Hallein wurde eine Alkolenkerin aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrweise der betrunkenen 44-Jährigen war derart auffällig gewesen, dass Passanten die Polizei alarmierten. Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten, wollte die Frau zuerst noch flüchten.

Bereits Freitagabend war es zu dem Vorfall gekommen, wie die Polizei am Montag vermeldete. Nachdem besorgte Zeugen die Beamten verständigt hatten, konnten diese das Fahrzeug samt Lenkerin wenig später ausmachen und versuchten es anzuhalten. Doch die stark alkoholisierte 44-Jährige versuchte erst noch zu flüchten, touchierte dabei ein geparktes Auto und wurde schließlich unfreiwillig von einer Hausmauer gestoppt.

Verletzt wurde bei der Alkofahrt niemand. Ein durchgeführter Test bei der gebürtigen Schweizerin ergab aber einen Wert von 2,74 Promille. Der Führerschein konnte ihr nicht mehr entzogen werden, da sie diesen bereits in der Schweiz abgeben musste. Bei den weiteren Ermittlungen der Polizei stellte sich außerdem heraus, dass die Frau mit dem Auto eines Bekannten unterwegs gewesen war, der davon nichts gewusst hatte. Die 44-Jährige wird nun mehrfach angezeigt.