Chronik

Zwei Verletzte und Stau nach Unfall auf A10

Sonntagmittag sind eine 61-Jährige und ein 67-Jähriger bei einem Unfall im Ofenauer-Tunnel auf der Tauernautobahn verletzt worden. Ein 46-jähriger Lenker eines Reisebusses war auf einen Wagen aufgefahren, dieser wurde durch den Anprall auf einen weiteren Wagen geschoben.

In der Tunnelkette Werfen (Pongau) war ein polnischer Buslenker im stockenden Verkehr auf den Vordermann aufgefahren, der wiederum in ein weiteres Auto geschoben wurde. Die 61-Jährige und der 67-Jährige saßen in dem mittleren Fahrzeug, sie wurden ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Die Alko-Tests aller drei Lenker waren negativ, sämtliche Fahrzeuge wurden beschädigt.

Rund eineinhalb Stunden war die Tauernautobahn für die Aufräumarbeiten gesperrt. Generell hat die Polizei heute dichten Verkehr auf den Straßen in Stadt und Land beobachtet.