Chronik

Kaprun: Mitarbeiterin bedroht Chefin mit Messer

Eine 38-jährige Mitarbeiterin eines Hotels in Kaprun (Pinzgau) hat gestern ihre Chefin mit einem Messer bedroht. Die beiden hatten über die Arbeit diskutiert, schreibt die Polizei als Motiv. Augenzeugen haben die Drohung beobachtet und die Polizei gerufen.

Am Freitag wurde die Polizei gegen Mittag zu einem Hotel in Kaprun gerufen, weil dort eine 38-jährige Mitarbeiterin aus Ungarn eine Miteigentümerin des Hotels mit einem Messer bedroht hätte. Zuvor dürften die beiden über die Arbeit gestritten haben. Die Tat wurde von mehreren Zeugen in unmittelbarer Nähe beobachtet.

Die Tatverdächtigte sei aber bereits schon einmal auffällig geworden. Bereits Anfang Dezember habe die Beschuldigte eine 29-jährige slowakische Mitarbeiterin des Hotels ebenso durch das Vorhalten eines Brotmessers bedroht. Die Ungarin wurde von der Polizei festgenommen und von der Staatsanwaltschaft angezeigt. Bei den Zwischenfällen wurde niemand verletzt.