Chronik

Pongauer drohte Gästen mit Klappmesser

Ein 27-jähriger Pongauer ist am Donnerstag festgenommen worden, nachdem er in einer Bar in Bischofshofen (Pongau) mehrere Menschen bedroht und verletzt hat. Zuerst hat er einen Gast grundlos zu Boden gestoßen, anschließend hat er eine Frau mit einem Klappmesser bedroht.

Der 27-Jährige ging in dem Lokal zuerst auf einen 32-Jährigen los, dabei wurde dieser am Unterarm verletzt. Kurz darauf zückte der Randalierer ein Klappmesser und bedrohte damit eine 28-Jährige. Dann flüchtete der Pongauer.

Durch Augenzeugenberichte konnte der Mann ausgeforscht und an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Hier stellten die Polizisten auch das Klappmesser sicher. Gegen den Beschuldigten wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wurde in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.