Boot der Suchaktion auf dem Zeller See in der Nacht
Manfred Höger
Manfred Höger
Chronik

Seit September vermisst: 20-Jähriger tot geborgen

Der junge Deutsche, der seit September im Raum Zell am See abgängig war, ist nun gefunden worden. Seine Leiche wurde laut Bezirkshauptmannschaft aus dem Seekanal bei Bruck an der Glocknerstraße (ebenfalls Pinzgau) geborgen.

Der Mann wohnte im Zeller Stadtteil Schüttdorf. Es gab mehrere große Suchaktionen, nachdem er als vermisst gemeldet wurde. Der Schwerpunkt der Einsätze lag auf dem Stadtgebiet und dem Zeller See. Bei den Suchaktionen waren Boote der Wasserrettung, Suchhunde von Rotem Kreuz und Bergrettung sowie eine Drohne im Einsatz.

Nach drei Monaten landete die Leiche im Seekanal bei Bruck an. Passanten hatten sie entdeckt. Es folgte eine Obduktion durch die Gerichtsmedizin. Ein Fremdverschulden ist laut Polizei nun auszuschließen.

Feuerwehrmann noch immer abgängig

Nach wie vor abgängig ist ein Feuerwehrmann aus Hollersbach (Pinzgau), der nach der Arbeit nicht nach Hause gekommen war. Der 57-Jährige war mit dem Fahrrad unterwegs. Mehrere großangelegte Suchaktionen nach dem Pinzgauer blieben ohne Erfolg. Am 17. Dezember wird die Salzach erneut großräumig abgesucht – dabei suchen die Einsatzkräfte das Gebiet zwischen Oberpinzgau und Staustufe in Gries (Pinzgau) ab.