Chronik

Betrunkener Autofahrer mit mehrfachem „Pech“

Noch bevor er sich den gerade erst wieder zurückerhaltenen Führerschein von der Bezirkshauptmannschaft abholte, ist Donnerstagabend ein 36-jähriger Lungauer wieder betrunken mit seinem Auto gefahren und erwischt worden – ohne Schein. Laut Polizei verursachte der Mann einen Unfall.

Als der Einheimische nach dem Crash seinen Wagen von einem Bekannten mit dem Traktor abschleppen lassen wollte, kam zufällig eine Polizeistreife vorbei. Den Beamten blieb die Alkoholisierung nicht verborgen, als sie ihre Hilfe anboten. Sie kontrollierten den Autofahrer und stellten beim Alkotest dann 1,82 Promille fest.

Der Lungauer war in St. Michael mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und dann von der Straße abgekommen. Dabei beschädigte er zwei Verkehrsleiteinrichtungen.

Wie lange wird der Schein noch liegen?

Dem Betrunkenen konnten die Polizisten seinen Führerschein nicht abnehmen. Der liegt nämlich noch bei der Behörde in der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg, wo er ihn schon länger hätte abholen können. Wie lange das Dokument dort nun noch liegen wird, das ist bisher nicht bekannt. Es könnte sich um einen längeren Zeitraum handeln. Die behördliche Entscheidung dürfte in den kommenden Tagen fallen.