Kreuzung Anif ohne Ampel
ORF
ORF
Verkehr

Anifer Kreuzung weiter ohne Ampeln

Noch bis Donnerstagnachmittag ist die stark befahrene Kreuzung in Anif (Flachgau) eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer. Seit Montag sind alle Ampeln an der Kreuzung beim Autobahn-Zubringer ausgeschaltet, weil die Steuerung erneuert wird.

Die Ampelsteuerung an der stark frequentierten Kreuzung wird erneuert und ausgetauscht, in den vergangenen Tagen wurde auch ein zusätzlicher Fußgängerübergang angelegt. Die aktuelle Verkehrslösung ohne Ampellösung sorgt auf der stark befahrenen Kreuzung seit Dienstag jedoch immer wieder für gefährliche Situationen. Eine Verkehrsregelung durch die Polizei gibt es nur in den Stoßzeiten.

Seit Dienstag zahlreiche Blechschaden-Unfälle

Die ampellose Verkehrsführung führte in den vergangenen Tagen bereits zu mehreren Blechschaden-Unfällen, Personen wurden dabei keine verletzt. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr sollen die Ampeln auf der Anifer Kreuzung wieder in Betrieb gehen.